Home    Sitemap    Kontakt    Lageplan
  Heimgarten BRUGG - Haus für Frauen
 
Heimgarten Brugg
Jurastrasse 5
5200 Brugg

Tel: 056 444 26 50
Fax: 056 444 26 57
PC 50-3600-9
E-Mail

Die Aussenwohngruppen AWG

 
 
Dieses Angebot richtet sich an Frauen, die keine 24-Stunden-Betreuung brauchen, aber dennoch die Sicherheit und Unterstützung durch eine regelmässige Betreuung und Begleitung benötigen.

Die Betreuung setzt mit ihrer Hilfestellung dort ein, wo die individuellen Bewältigungsstrategien an ihre Grenze stossen. Dies kann die Mithilfe bei der Menuplanung oder dem Kochen sein. Unterstützung bei der Erledigung der Wäsche, weiteren Haushaltsarbeiten oder die Begleitung zu einem Arbeitsgespräch sind weitere Möglichkeiten, bei der die Betreuung beansprucht werden kann.

In den Aussenwohngruppen werden die Bewohnerinnen entsprechend ihren Ressourcen mehrmals pro Woche individuell betreut.

An den Wochenenden findet die Begleitung reduziert statt.

Für Notfälle steht den Bewohnerinnen ein Pikettdienst rund um die Uhr zur Verfügung.
 
 
 
Von unserer Aussenwohngruppe waren wir
von Anfang an begeistert. Manchmal ist
es wie Ferien. Wir wurden immer unterstützt.
Es war ein Riesenspass, die Wohnung einzurichten.
 
Ich wohne gern in der AWG.
Ich habe meine eigenen Möbel mitnehmen können. Auch das Kochen und Waschen mache ich gerne.
 
 
 
 
 

Das Ideale anstreben, das Mögliche verwirklichen.